Thema ansehen

Radio RCF » Plauderecke » Off-Topic
 Thema drucken
Weihnachtszeit....
Cyberghost
Wir starten ja nun langsam in die Weihnachtszeit - die ach so feine besinnliche und friedliche Adventszeit f√§ngt nun am 01.12. an - man sieht wieder gestresste Gesichter, Menschen die wie Wild durch die St√§dte rennen um noch schnell was f√ľr ihre Lieben holen....ich habe da mal ein Gedicht gefunden - und w√ľnsche euch erstmal langsam und vielleicht auch mit ein bisschen Freude in die Adventszeit hinein zu gehen, auch wenn das ganze immer mehr verloren geht....

In einem Winkel der Welt kauerte verbissen, trotzig und freudlos eine dicke, schauerliche Finsternis. Plötzlich erschien in dieser Not ein kleines Licht, klein, aber ein Licht. Jemand hatte es hingestellt.

Es war ganz einfach da und leuchtete. Einer, der vor√ľberging, meinte: ‚ÄúDu st√§ndest besser woanders als in diesem abgelegenen Winkel.‚ÄĚ

‚ÄúWarum?‚ÄĚ fragte das Licht. ‚ÄúIch leuchte, weil ich Licht bin, und weil ich leuchte bin ich Licht. Ich leuchte nicht, um gesehen zu werden, nein ich leuchte, weil es mir Freude macht Licht zu sein‚ÄĚ
Aber die d√ľstere Finsternis ging z√§hneknirschend und w√ľtend gegen das Licht an. Und doch war die ganze gro√üe Finsternis machtlos gegen dieses winzige Licht.

Springe ins Forum: